Frühbetreuung

Seit dem Schuljahr 2018/19 bieten wir für berufstätige Eltern unsere Frühbetreuung von 7.00 – 7.45 Uhr kostenlos an. Zwischen 7.00 und 7.30 Uhr können die Eltern ihr Kind in die Frühbetreuung bringen.

Die „Kleinen Frühaufsteher“ werden von unserer Sozialpädagogin Frau Lenz, unserer Sozialarbeiterin Frau Hoff oder von Lehrkräften betreut. In einer Zeit, in der im Berufsleben immer größere Erwartungen an Eltern gestellt werden, war es uns einerseits ein großes Anliegen, Kindern einen zuverlässigen Betreuungsrahmen mit Wohlfühlcharakter zu geben und andererseits erwerbstätigen Eltern eine zuverlässige und zeitgemäße Betreuung anzubieten, die Planungssicherheit und Entlastung mit sich bringen.

Die Kinder genießen dabei ihre „Gleitzeit“ und haben die Möglichkeit zu spielen, zu malen, zu basteln oder sich auszuruhen und erst einmal anzukommen. Auch das gemütliche Sofa in der Leseecke lädt zu zweit oder alleine zu einer gemütlichen Leserunde ein.

Manche Kinder genießen auch ihr erstes oder zweites Frühstück.